Der Verein

Der Eislauf Club Nordhorn wurde Anfang des Jahres 2010 gegründet. Der Schwerpunkt der Vereinstätigkeit liegt im Bereich Eiskunstlauf angefangen bei den Grundlagen des Eislaufens, über Techniken des Eiskunstlaufens bis hin zur Ausrichtung von Wettkämpfen und Showlaufveranstaltungen. Gestartet sind wir mit gut 20 Mitgliedern und sind nun auf eine Zahl von über 40 Läuferinnen und Läufer angewachsen. 

Zielsetzung des Vereins ist die sportliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen, die Spaß am Eislaufen haben. Bei uns kann man einen Sport zu seinem Hobby machen und auch durch Leistungen bei Wettkämpfen oder Showlaufen sein Können zeigen und sich mit anderen messen.

Wir bestehen parallel zu dem Verein GEC Ritter, dessen Schwerpunkt im Bereich Eishockey liegt. Die Trennung der Bereiche ist organisatorischer Art und ermöglicht so den speziellen Bedürfnissen der Bereiche besser gerecht zu werden.

Joomla templates by Joomlashine